in

Aktuelle Coronazahlen

Photo by Tumisu on Pixabay

Die Lage auf der Insel kann weiterhin als sehr gut bewertet werden. Gestern wurden 50 Neuansteckungen gemeldet – dass ist ein leichter Anstieg zum Vortag mit 26. Die Auslastung der Krankenhäuser betrug gestern 12 % das sind 2 % weniger als am Vortag. Auch die Positivitätsrate der PCR – Tests ist von 2,05 % auf 1,47 % gesunken. 

Die 7-Tage-Inzidenz auf 100000 Einwohner, die von der spanische Zentralregierung am Montag zuletzt bekannt gegeben wurde, ist von 26,12 am Freitag auf 23,99 gesunken. 

Aber auch in ganz Spanien ist der Wert gesunken. Von 84,24 auf 80,38. 

Die Coronaampel steht damit weiterhin auf Grün. 

Allein bei den Impfungen steht die Ampel noch auf Rot, da erst 10,1 Prozent durchgeimpft sind. Hier muss gasgegeben werden. 

Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Herdenimmunität in Spanien bereits im Sommer?

Coronatests auf der Insel werden günstiger