in

Aktuelle Corona-Zahlen, Impfungen und Inzidenz für Mallorca

Von Sonntag auf Montag, 12. Juli, registrierte das Gesundheitsministerium für die Balearen 375 Neuinfektionen – davon 323 auf Mallorca, 40 auf Ibiza, 12 auf Menorca und 0 auf Formentera. Am Sonntag waren es noch 460, am Samstag 473. Die 7-Tages-Inzidenz von Mallorca liegt heute bei 139,6, die 14-Tages-Inzidenz bei 230. 

Die Neuansteckungen für die Balearen liegen deutlich höher mit einer 7-Tages-Inzidenz von 169,4 und einer 14-Tages-Inzidenz von 273,9. Der R-Wert liegt bei sehr hohen 1,86. Damit steckt eine infizierte Person fast zwei andere Personen an. Er ist die Grundlage für einen exponentiellen Wachstumsverlauf der Infektionen. Die Positivrate aller auf Mallorca durchgeführten Tests beträgt 9,46 Prozent. Es wurden 3964 Tests von Sonntag auf Montag auf den Balearen durchgeführt. 

Auf Mallorca wurden bis dato 61,7 Prozent der zu impfenden Bevölkerung mit der Erstimpfung versorgt, 46,2 Prozent genießen einen vollständigen Impfschutz.


Written by Gregor Samsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

One Comment

What do you think?

Inzidenz auf Mallorca nicht Entscheidungsgrundlage für Deutschland

245 Anzeigen und Corona Verstöße am letzten Wochenende