in

Öffnet Ibiza bald seine Discotheken?

Photo by mianviru on Pixabay

Der Verband der Discothekenbetreiber in Ibiza möchten mit allen Mitteln in diesem Sommer die Party-Saison 2021 eröffnen. Dazu wurde jetzt seitens ihres Verbandes ein Maßnahmen-Katalog an die balearische Regierung geschickt. 

Impfpass, PCR-Test, Luftfilter und Kontrollen

Die Maßnahmen setzen am Kern an: So soll bereits am Eingang der Discothek überprüft werden, ob eine Impfung oder ein negatives PCR-Testergebnis vorliegen. Das Testergebnis dürfe nicht älter als 72 Stunden sein. Darauf aufbauend könne ein Schnelltest direkt vor Ort gemacht werden. Auch die Anzahl ein Partygästen solle begrenzt werden. Leistungsstarke Luftfilter sollen kontinuierlich die Atemluft von Viren befreien.

Verband fordert außerdem die Öffnung der Disco-Außenbereiche

Insbesondere in der Sommersaison werden großflächige Außenbereiche von den Disco-Betreibern genutzt. Geht es nach ihrem Verband, sollen diese bereits vor Juni öffnen. “Unsere Vorschläge haben den Behörden ziemlich gut gefallen. In ein paar Wochen werden wir uns erneut zusammensetzen”, sagte Verbandschef José Luis Benítez.

Der Zeitplan steht noch vollkommen aus. Nach aktuellen Schätzungen von Branchenkennern sollen keine weitreichenden Öffnungen vor Juli 2021 zu erwarten sein. Zudem können die im Schnitt jungen Disco-Besucher erst im späten Sommer mit einer Impfung rechnen.


Testangebote wachsen rasant

Ballermann Star Willi Herren tot