in

Neue Führung im Deutschen Konsulat

(c) Pixabay Auswärtiges Amt, Behörde, Institution

Im Mai wird die Leiterin der Institution, Karin Köller ihre Tätigkeit auf der Insel beenden und nach Deutschland zurückkehren, um im Auswärtigen Amt in Berlin eine neue Herausforderung anzunehmen. Diese Nachricht kam recht überraschend, aber es gibt mit Wolfgang Engstler bereits einen Nachfolger, der ausgiebig in das Amt eingewiesen wird

2019 im Sommer war Köller in ihren jetzigen Posten nach Mallorca gekommen. Die heute 62-Jährige war zu diesem Zeitpunkt mit den Aufgaben auf Mallorca bestens vertraut, da sie dieses Amt bereits vorher von 2002 bis 2007 schon einmal bekleidet hatte. Dennoch freut sie sich in Deutschland vor ihrer Pensionierung noch einmal an einem großen Projekt mitwirken zu können.  

Den Aufbau eines Bürgerservice konnte Köller bisher durch die Pandemie nicht konkret verwirklichen, ob ihr Nachfolger an den Plänen anknüpfen wird, bleibt abzuwarten. 


54 Anrufe bei der Polizei – danach Festnahme

Kontrollen verursachen Lange Wartezeiten am Flughafen Palma de Mallorca