in

Kontrollen verursachen Lange Wartezeiten am Flughafen Palma de Mallorca

Photo by JESHOOTS.COM on Unsplash

Am Kontrollpunkt für Corona-Testergebnisse kam es in der Vergangenheit immer wieder zu langen Schlangen an Palmas Flughafen. So auch am vergangenen Sonntag (18. April). Passagiere, die mit Inlandsflügen auf Mallorca gelandet waren, mussten bis zu 40 Minuten warten, bis sie ihr Testergebnis vorzeigen konnten.

Nur vier Mitarbeiter sind für das Abscannen und die Kontrolle der Testergebnisse zuständig. Ein Nadelöhr, wie sich jetzt wieder bewies. In einem einstündigen Zeitraum landeten sechs Maschinen auf einmal, alle Passagiere müssen in dem Bereich vor der Gepäckabholung ihre Ergebnisse vorzeigen – den geforderten Abstand zu halten ist so kaum möglich.

Beschwerden häuften sich deshalb. Bei Urlaubern aus Deutschland kam es bisher noch nicht zum “Stau”, da sie an einen anderen Kontrollpunkt weitergeleitet werden.


Neue Führung im Deutschen Konsulat

Baldige Lockerungen möglich