in

Goodbye Deutschland Lokal von Jens Büchner steht zur Miete

Das "Fanetería"-Lokal in Cala Millor hat schon viele Wechsel erlebt. Damals wurde es vom Auswanderer Paar Daniela und Jens Büchner bekannt gemacht. Heute wird es Online zur Miete angeboten. Foto: idealista.com

Das ehemalige “Fanetería”-Lokal in Cala Millor, das einst von dem bekannten TV-Auswanderer-Paar Jens und Daniela Büchner betrieben wurde, steht zur Vermietung auf Idealista. Die Immobilie wird derzeit auf dem spanischen Mietportal “Idealista” sogar auf Deutsch angeboten. Interessenten, die das Lokal als Bar oder Restaurant betreiben möchten, müssen 25.000 Euro für die Übertragung bezahlen, wie aus der Anzeige hervorgeht.

Das Lokal mit einer Größe von 160 Quadratmetern in der Binicanella-Straße 16a kann für einen monatlichen Mietpreis von 1400 Euro angemietet werden. Derzeit befindet sich darin eine Bar namens “Unikat”. Aufgrund von gesundheitlichen Gründen endet das bestehende Mietverhältnis, und nun wird ein neuer Gastronomie-Profi gesucht. Das Lokal bietet zwei Bäder, drei Schaufenster und keine Raumteilung. Außerdem sind eine Klimaanlage, ein Rauchabzug und eine vollausgestattete Küche vorhanden.

Vor dem überraschenden Tod von Jens Büchner im November 2018 war das Lokal in der Serie “Goodbye Deutschland” immer wieder zu sehen. Durch die Bekanntheit des Betreiberpaares zog das Lokal in der Hochsaison viele deutschsprachige Besucher an, die teilweise längere Wartezeiten in Kauf nehmen mussten, um einen Tisch zu bekommen.

Nach Jens Büchners Tod führte zunächst seine Lebensgefährtin Daniela das Lokal weiter, unterstützt von einem anderen deutschen Auswandererpaar. Während der Pandemie blieb das Lokal geschlossen und wurde später an neue Eigentümer übergeben. Nun steht das Lokal zur Vermietung und soll einen neuen Mieter finden.


Kommt jetzt der Dauerregen nach Mallorca?

Mittelaltermarkt in Capdepera: Eine Zeitreise ins Mittelalter auf Mallorca