in

Fahrgastzahl in Palmas Bussen halbiert

Photo by Matt Roskovec on Unsplash

Im Februar 2021 hat sich die Zahl der Fahrgäste in Palmas Stadtbussen im Vergleich zum Vorjahresmonat nahezu halbiert. Nur noch etwa 228 Millionen Personen nutzen die Busse – ein Rückgang von über 47%. Dafür ist vor allem die Corona Pandemie verantwortlich. Im Februar 2020 war Corona in den europäischen Ländern kaum ein Thema und vor allem Touristen nutzten die öffentlichen Verkehrsmittel. Nicht nur die Touristen fahren nicht mehr Bus, sondern auch Einheimische. Viele arbeiten jetzt im Home Office oder verloren coronabedingt ihre Arbeit, sodass der Weg zum Arbeitsplatz entfällt.

Neben den Stadtbussen war auch die Metro vom Rückgang der Fahrgäste betroffen. Dort betrug er allerdings fast 60%.


Gewagtes Flugmanöver mögliche Ursache für Absturz

Neues Parkhaus in Palma geplant