Menu
in

Verbrecher seilt sich mit Bettlaken aus Krankenhausfenster ab

Das Krankenhaus Son Espases im Norden von Palma ist Mallorcas größtes Krankenhaus. Foto: mallorca-nachrichten.de

Was für eine spektakuläre und Filmreife Flucht! Ein Gewaltverbrecher seilt sich aus einem Fenster des Sicherheitsbereich des Krankenhauses Son Espases ab und flieht.

Ein Mann, der wegen häuslicher Gewalt angeklagt ist, wurde von den Beamten der Nationalpolizei in den Sicherheitsbereich von Palmas größtem Krankenhaus Son Espases einquartiert. Dort, so war vorgesehen, soll er im Rahmen der weiteren Ermittlungen untersucht werden. Wie jetzt Überwachungsaufnahmen dokumentieren, schlug der Mann innerhalb von eineinhalb Stunden das Sicherheitsglas eines Fensters bis dieses zersprang. Dann vollzog er seine Flucht, indem er sich an zusammengeknotete Bettlaken aus dem dritten Stock abseilte. Dabei soll er sich am Fußgelenk verletzt haben. Daran anschließend organisierte sich der Mann Straßenkleidung und verließ das Krankenhaus.

Am nächsten Morgen wurde der Mann sofort zur Fahndung ausgeschrieben. Kurz darauf bemerkte ein Polizist in Valldemossa einen hinkenden Mann auf einer Landstraße. Die anschließende Überprüfung ergab, dass es sich um den gesuchten Ausbrecher handelt. Der Mann wurde sofort wieder festgenommen und befindet sich jetzt in einer besser bewachten Unterbringung.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen