Menu
in

Tödlicher Motorradunfall auf Mallorca

SAMU061 IllesBalears

Am vergangenen Sonntag (21.5.) ereignete sich auf Mallorca ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger einheimischer Motorradfahrer ums Leben kam. Der Vorfall ereignete sich auf der Straße zwischen Campos und sa Ràpita.

Rettungsdienst und Polizei am Unfallort

Gemäß den Angaben des Rettungswagen-Notrufdienstes SAMU-061 und der Polizei ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 15:20 Uhr. Sofort wurden mehrere Streifen der Verkehrspolizei Guardia Civil sowie Krankenwagen von SAMU-061 zum Unfallort gerufen, um den möglichen Opfern zu helfen. Bei ihrer Ankunft kümmerten sich die Sanitäter um den schwer verletzten Motorradfahrer, der ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und einen Herz-Lungen-Stillstand aufwies. Trotz der Wiederbelebungsmaßnahmen des medizinischen Teams waren die Verletzungen so schwerwiegend, dass der Motorradfahrer noch am Unfallort verstarb.

Mögliche Ursache des Unfalls

Ersten Ermittlungshypothesen und Zeugenaussagen zufolge deutet alles darauf hin, dass ein von einer Frau gesteuertes Auto mit mehreren Minderjährigen an Bord auf der genannten Straße unterwegs war. Die Straße ist eine gerade Strecke mit guter Sicht. Plötzlich bremste die Fahrerin ab, um zu wenden. In diesem Moment fuhr der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit hinterher, bemerkte das Manöver nicht und kollidierte direkt mit dem Auto. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer mehrere Meter weit geschleudert und stürzte auf den Asphalt.

Weitere Blaulicht-Einsätze

Mallorcas Straßen waren in letzter Zeit Schauplatz weiterer schwerer Unfälle. Eine Stunde lang musste eine Straße gesperrt werden, bis ein Brand gelöscht werden konnte. Zudem gingen zwei PKW nach einem Frontalcrash im Norden Mallorcas in Flammen auf, während bei einem Verkehrsunfall zwischen Porreres und Campos drei Personen verletzt wurden. Die Verkehrssicherheit bleibt daher eine große Herausforderung auf der Insel.

Die mobile Version verlassen