Menu
in

Gigantische Yachten von US-Amerikanern im Hafen von Palma de Mallorca

Die glamouröse Saison der beeindruckenden Yachten vor Mallorca ist in vollem Gange. Nachdem in den letzten Wochen die Aufmerksamkeit vor allem auf die Yachten “Koru” und “Abeona” gerichtet war, die dem Amazon-Gründer Jeff Bezos gehören, sind nun zwei weitere US-Amerikaner mit ihren Luxusschiffen angekommen.

Seit den frühen gestrigen Morgenstunden liegt die “Rising Sun” wieder vor der Insel. Diese 138-Meter-Yacht gehört dem Entertainment-Unternehmer David Geffen und hat in den vergangenen Jahren bereits mehrmals die Gewässer der Insel besucht. Neben den üblichen Annehmlichkeiten wie einem Hubschrauberlandeplatz, einem Fitness-Studio, einem großzügigen Pool und einem Spa verfügt die “Rising Sun” auch über einen Basketballplatz.

Die Yacht wurde im Jahr 2004 von Lürssen auf der Werft in Bremen gebaut und gehörte ursprünglich dem Oracle-CEO Larry Ellison. Im Jahr 2010 erwarb David Geffen das Schiff. Es bietet Platz für 18 Passagiere in neun Kabinen auf insgesamt fünf Decks mit einer Wohnfläche von rund 8.000 Quadratmetern. Bis zu 45 Besatzungsmitglieder kümmern sich um das Wohl der Gäste. Die “Rising Sun” fährt unter der Flagge der karibischen Steueroase Cayman Islands.

Direkt neben der “Rising Sun” liegt seit Sonntag auch die “Madsummer”. Diese Yacht wurde im Jahr 2019 ebenfalls bei Lürssen gebaut und gehört dem in Miami ansässigen Bauträger und Immobilien-Unternehmer Jeffrey Soffer. Mit einer Länge von 95 Metern kann auch die “Madsummer” mit einem Hubschrauber angeflogen werden. Sie bietet Platz für 20 Gäste und 30 Besatzungsmitglieder. An Bord können sich die Gäste unter anderem im Pool und im Privatkino vergnügen.

Währenddessen haben Jeff Bezos und seine Yachten die Insel verlassen. Nach einigen Tagen Auszeit, die er unter anderem in den Gewässern von Calvià im Südwesten der Insel verbrachte, setzte Bezos seine Reise nach Südfrankreich fort. Aktuell befinden sich die “Koru” und die “Abeona” vor Cannes.

Die mobile Version verlassen