Menu
in

Temperaturen auf Mallorca steigen über 40 Grad

Photo by MarciMarc105 on Pixabay

Jetzt wird’s richtig heiß! Am Sonntagnachmittag wurde die Alarmstufe gelb auf Mallorca ausgerufen. Es wird zu Vorsicht geraten, da gesundheitliche Schäden nicht ausgeschlossen werden können. In einigen Teilen von Mallorca wurde es bis zu 37 Grad heiß, insbesondere zwischen der südlichen Bucht Palmas und dem nördlichen Hafen von Alcudia.

Montag wird es noch heißer

Nach aktuellen Wettervorhersagen klettert das Thermometer am Montag ,12. Juli, auf über 40 Grad, Werte unter 27 Grad werden nicht erreicht. Es ist der höchste Wert in diesem Jahr. Viele Menschen zieht es an die Strände, so auch an den Strand von Cala Major. Hier wurde jedoch das Auslastungslimit schnell erreicht. Denn der Strand von Cala Major darf nur zu 70 Prozent ausgelastet sein, um einen Mindwstbsranf von 1,5 Metern zu gewährleisten. Dies entspricht 1250 Besuchern, was schnell erreicht wurde und das Rathaus veranlasste, Alarm zu schlagen. 

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen