in

Prügelei und Morddrohungen auf Jetski-Insel an der Playa

Am Dienstagmittag, 17. August, kam es zu einem Konflikt an der Playa de Palma, Arenal. Dabei wurden zwei Deutsche von der Polizei Llucmajor festgenommen. Diese werden jetzt wegen Körperverletzung, Morddrohung und Sachbeschädigung angeklagt.

Das ist vorgefallen

In Arenal, an der Playa de Palma kam es bei einem Jetski-Verleiher zu einer Auseinandersetzung auf einer schwimmenden Badeplattform. Die Plattform ist rund 800 Meter auf dem offenen Wasser von der Küste entfernt und am Grund des Meeres verankert. Die beiden festgenommenen Deutschen, jeweils 20 und 21 Jahre alt, sollen nach einem Streit ausgeflippt sein und mit einer Fahne und einer Besenstange bewaffnet um sich beschlagen haben. Die Aggression richtete sich gegen den Betreiber. Augenzeugen zu folge sollen sich die Urlauber nicht an die Vorschriften gehalten haben und von der Plattform verwiesen worden sein.

Gegen 17:30 wurde der Notruf 112 verständigt. Bei Eintreffen der Polizei am Balneario 4 eilte bereits ein panischer Mann auf einem Motorboot entgegen: “Hilfe, die bringen sie um!”. Mit eben diesem Boot wurde die Polizei zur Badeplattform gefahren. Dort trafen die Polizisten eine Gruppe von Jugendlichen an, einige von ihnen hatten blutende Kopfverletzungen. Ein 18 und ein 19 Jahre alter Niederländer wurden ins Krankenhaus gebracht.


Dreijährige Deutsche stürzt in kaputten Gulli in Palma

VIDEO: 65 Millionen Euro für diese Mega-Mansion in Son Vida