in

Polizei von Palma zerschlägt einen Drogenverkaufspunkt in La Soledat

Policia Local Palma

Die Beamten haben drei Personen festgenommen und über anderthalb Kilogramm Marihuana und Haschisch beschlagnahmt

Die Nationalpolizei und die örtliche Polizei von Palma haben einen aktiven Drogenverkaufspunkt in der Siedlung La Soledat in Palma zerschlagen. Die Ermittler haben drei Personen festgenommen, die des öffentlichen Gesundheitsdelikts beschuldigt werden, und über anderthalb Kilogramm Marihuana und Haschisch beschlagnahmt.

Die Ermittlungen begannen, als die Polizei verschiedene Beschwerden von Anwohnern erhielt, die über das Auftreten von Konsumenten berichteten, die in das Viertel kamen, um Drogen zu kaufen. Beamte der Rauschgiftgruppe der Nationalpolizei begaben sich mehrere Tage lang in das Viertel und stellten fest, dass der Andrang von Personen kontinuierlich war. Die Beamten konnten den Verkaufspunkt lokalisieren, zu dem drei Personen gingen, um Haschisch und Marihuana zu verteilen.

Die Beamten beantragten nach der Informationsbeschaffung eine gerichtliche Durchsuchungsgenehmigung für den Eintritt und die Durchsuchung des Hauses. Am vergangenen Montagnachmittag begaben sich Beamte der Rauschgiftgruppe II der UDYCO der Nationalpolizei, in der auch Beamte der örtlichen Polizei von Palma integriert sind, in das Gebäude und nahmen zwei Männer und eine Frau fest, 30, 51 und 56 Jahre alt, alle spanischer Staatsangehörigkeit.

Im Gebäude fanden sie über anderthalb Kilogramm Marihuana und Haschisch, die zu den während der Ermittlungen sichergestellten Substanzen hinzukommen. Die Verdächtigen wurden zur Befragung in Polizeigewahrsam gebracht.


Mallorca-Wetter: Immer nasser und kälter

Bierkönig-Abzocke: 47,50 Euro für zwei Whiskey-Cola