in

Palma: In diesem Haus wird Kinderprostitution, Drogenkonsum und Gewalt ausgeübt

Ein ganzes Gebäude wurde von Hausbesetzern übernommen. Es ist der Zufluchtsort für Minderjährige und ein Ort der Gewalt, Drogen und Kriminalität mitten in Palma.

Die Manacor Straße 63 gilt aus Haus des Terrors. Die Anwohner sind besorgt, denn hier herrschen soziale Probleme, wie wohl an keinem anderen Ort. Es ist ein Ort der Prostitution, von Machtkämpfen, Drogen, Lärm und Konfrontation. In dem inneren des Eckhauses leben junge Algerier, Marokkaner, Spanier und Afrikaner. Die Hausbesetzer sind fast alle polizeibekannt. Erst am vergangenen Samstag, 4. September, wurde ein Feuer gemeldet.

Großes Unglück wird erwartet

Wie Anwohner berichten, kämpfen die Insassen hier täglich. Es ist ein Leben voller Angst und Gewalt. Minderjährige sind aus geschützten Unterbringungen hierhin geflohen, sie sind zwischen 13 und 16 Jahren alt und haben auf ihrer Flucht aus den Aufnahmezentrent des Consell de Mallorca hier Zuflucht gesucht. Sowohl innerhalb als auch Außerhalb des Hauses wird Prostitution betrieben. Das Innere ist mit Müll übersät und die Bedingungen sind sehr unhygienisch. Da das Haus besetzt wurde, haben hat die Polizei Schwierigkeiten einzuschreiten.


Diese Corona-Regeln gelten auf Mallorca

Ende des Party-Verbots auf Mallorca