in

Netflix dreht mit Adam Sandler auf Mallorca

Glyn Lowe PhotoWorks from lisbon, Portugal, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons

Gleich zwei Produktionen startet Netflix in diesem Jahr auf Mallorca. Zunächst steht der Dreh für die achtteilige deutsche Serie Kleo an. Der Dreh startete gestern am 5. August; zwei Folgen werden auf Mallorca stattfinden. Als Schauplätze wurden Palma sowie Teile des Tramuntana-Gebirges gewählt, hier sogar eine aufwändige Verfolgungsjagd samt Autounfall um den Cúber-Stausee. Anschließend wird Ende des Monats in Sóller gedreht.

Als zweite Serie wird Hustle mit Adam Sandler in der Hauptrolle auf Mallorca gedreht. Dem Schauspieler soll Mallorca so gefallen haben, dass er selbst das Netflix-Team zu dem Dreh hier überredete. Bereits vor zehn Jahren hatte Sandler seine Komödie Kindsköpfe auf Mallorca vorgestellt.

Gedreht werden soll am 12. August am Flughafen sowie in den Stadtvierteln Nou Llevant und Es Rafal und in der Sporthalle von Son Moix.


london, big bang, bridge

Großbritannien stuft Mallorca weiterhin Gelb ein

In Spanien infizieren sich 20 Mal mehr Deutsche als in Italien!