in

Illegale Yachtparties vor Port d‘Andratx führen zu Ärger

Blick in den Luxushafen von Port d‘Andratx im Südwesten von Mallorca.

Im Luxusort Port d‘Andratx, im Südwesten von Mallorca, kam es am Sonntag, 22. August, zu drei illegalen Parties sowie einer weiteren auf einer Yacht. Anwohner beschwerten sich über die laute Musik und die Missachtung der Corona-Regeln. Dazu wurde die lokale Polizei verständig, deren Hoheitsgebiet jedoch nicht auf See liegt. Daher musste zusätzlich ein Boot organisiert sowie die Hafenpolizei verständigt werden, welche die Parties auflösten. Wie sich herausstellte, trug keiner der Gäste eine Maske, auch Abstandsregeln wurde nicht eingehalten.

Feste ohne Beachtung der Corona-Regeln sind aufgrund der immer noch hohen Ansteckungsgefahr auf den gesamten Balearen verboten. Es werden sensible Bußgelder verhängt.


Privatjet-Boom auf Mallorca

40kg schwere Riesenquallen vor Mallorca gesehen