Menu
in

Dramatische Rettung an der Playa de Muro

beach, life guard chair, ocean

Photo by SteveRaubenstine on Pixabay

Es ist erst einige Tage her, dass zwei Touristinnen aus Lemgo an der Cala Mandia ertrunken sind. Immer wieder kommt es zu solchen tragischen Vorfällen.

Ähnliches ereignete sich an der Playa de Muro. Dieses Mal allerdings mit gutem Ende. Eine 83-jährige Touristin musste aus dem Meer gerettet werden. Rettungsschwimmer kamen Ihr zu Hilfe, nachdem Gäste des Strandes sie aus den Wellen gezogen haben. Die Frau wurde noch vor Ort wiederbelebt. Zur Sicherheit wurde sie in das Krankenhaus Inca gebracht. Auf dem Weg im Rettungswagen erlitt die Dame jedoch erneut einen Herzstillstand. Sie wurde erneut reanimiert und konnte schließlich stabilisiert werden.

Ein Toter am Strand von Cala Pi

Ähnlich dramatische Szenen ereigneten sich am Sonntag, dem 05.09.2021. Am Strand von Cala Pi kollabierte ein 80-jähriger italienischer Tourist. Er befand sich nicht im Wasser. Die hiesigen Rettungsschwimmer versuchten den Herrn zu reanimieren. Der Versuch endete erfolglos. Der Tourist verstarb vor Ort.

Hitze und Meer sind Risikofaktoren

Immer wieder kommt es zu solchen Vorfällen. Oft können Besucher der Strände das Meer nicht genau einschätzen oder überschätzen ihre eigene Leistungsfähigkeit. Nicht nur in den Wellen kann es so zu Unglücken kommen. Auch an Land ist eine gesunde Selbsteinschätzung unverzichtbar. Denn die Hitze kann, besonders zur Mittagszeit, eine gewaltige Herausforderung für den Kreislauf darstellen. Besonders der Temperaturunterschied zwischen Liegestuhl und Meer kann sehr belastend sein.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen