in

Achtung: So werden Sie in Palma am Geldautomaten abgezockt!

atm, withdraw cash, map
Photo by Peggy_Marco on Pixabay

Neue Masche in Palma. Jetzt wurden drei Täterinnen gefasst.

In Palma de Mallorca wurden drei bulgarische Frauen im Alter von 25 bis 40 Jahren von der spanischen Nationalpolizei verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, ältere Menschen mit einem hinterhältigen Trick beklaut zu haben. Die Täterinnen beobachteten ihre Opfer vor Geldautomaten und merkten sich die Geheimnummer. Anschließend täuschten sie einen Zusammenbruch vor und entrissen ihrem Opfer dessen Tasche, Kreditkarte und Bargeld. Die Taten wurden seit Juni des letzten Jahres begangen.

Vorsicht vor Dieben auf Mallorca:

Touristen im Visier Nicht nur Einheimische, sondern auch Urlauber sind in Palma de Mallorca vor Diebstählen nicht sicher. Besonders in Gegenden, in denen viele Touristen unterwegs sind, wie der Kathedrale von Palma, der Plaça d’Espanya oder der Bellver-Burg, besteht erhöhte Gefahr. Auch in Bussen, die von Palma zur Playa de Palma fahren, sollten Touristen wachsam sein. Allerdings gilt Mallorca im Vergleich zu südamerikanischen Städten als sichereres Reiseziel, da dort oft rohe Gewalt angewendet wird.


Weitere Mega-Yacht in Palma angekommen

Hotels und Gastronomen verärgert: keine neue Beleuchtung an der Playa de Palma