in

VIDEO: 15 Verletzte nach Fähr-Unglück bei Ibiza

Update: Bug betroffen, bisher keine Kraftstofflecks.

Eine Speed-Fähre des deutschen Unternehmens FRS lief auf Grund auf. Dabei wurden 15 Menschen verletzt.

Bei einem schweren Fähr-Unglück sind 15 Menschen verletzt worden, darunter ein schwerverletzter 10-jähriger Junge. Dieser wird jetzt in Mallorcas Krankenhaus Son Espases behandelt, nachdem es via Helikopter abgeholt worden war. Das Schiff, getauft auf den Namen San Gwann, stieß in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 29. August, gegen 21:30 Uhr mit dem Felsen ‘es Malvins’ zusammen. Der Felsen befindet sich nahe der Hafenausfahrt von Ibiza-Stadt. Das Schiff war auf dem Weg von Ibiza nach Formentera unterwegs.

An Bord des Schiffes befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls 35 Passagiere und 12 Besatzungsmitglieder. Zahlreiche Rettungskräfte sowie ein Helikopter aus Palma de Mallorca kamen zum Einsatz.

Francina Armengol, Ministerpräsidentin der Balearen, äußerte ihre Bestürzung über das Unglück.


Mallorca ist ab 29. August kein Hochrisikogebiet mehr – das gilt jetzt

Schlammregen prasselt auf Mallorca nieder