in

14-Jähriger Räuber in Palma bricht Opfern Kiefer

Chixoy, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

+++ 14-Jähriger greift insbesondere Rentner in Palma an +++ seine Spezialität soll es sein, Opfern die Kiefer zu brechen +++ Befürchtungen vor Mord seitens Nationalpolizei ausgesprochen +++

Eine Raubserie erschüttert Mallorcas Inselhauptstadt Palma. Ein erst 14-Jahre alter Junge hat es sich zur „Spezialität“ gemacht, Personen auf der Straße zu attackieren und auszurauben. Dabei soll der jugendliche Verbrecher aus Rumänien gezielt die Unterkiefer seiner Opfer angreifen und versuchen, diese zu brechen. Er wurde nach nunmehr vier Überfällen von der Nationalpolizei festgenommen, musste jedoch von einem Richter und Jugendstaatsanwalt wegen seines Alters sofort wieder auf freien Fuss gesetzt werden.

Alle Überfälle wurden im Viertel Son Fuster in der Nähe des Sturzbachs Na-Bárbara verübt. Die Angriffe erfolgten gedeckt von Hinten, entwendet wurden Barwerte und Smartphones. Teilweise konnte die Beute sichergestellt und an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.


Mallorcas Tourismus boomt!

Mallorcas Temperaturen explodieren unter gelbem Sahara-Himmel