in

Spanien atmet auf

Photo by JESHOOTS-com on Pixabay

Die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus, macht allen Ländern zu schaffen und große Sorgen. Auch in Deutschland ist das nicht anders, daher wurden verschiedene Länder zu Virusvariantengebieten erklärt was zur Folge hatte, dass alle Rückkehrer in eine verpflichtende Quarantäne mussten, auch die Geimpften und Genesenen ohne Möglichkeit sich frei zu testen. Portugal und Großbritannien hatte dieses Schicksal ereilt. Auch in Spanien hatte man mit großer Sorge auf diese Entwicklung geblickt. Hier kann nun erst mal aufgeatmet werden. Gesundheitsminister Jens Spahn hatte diese Maßnahmen mit der Tatsache erklärt, dass die neue Delta-Variante längst in Deutschland angekommen ist und sich stark verbreitet hat. Darüber hinaus bieten die Impfstoffe aber einen guten Schutz und die Kampagne schreitet voran. 


Corona: Neue Problemgruppe

Weitere Schüler auf Mallorca erwartet