in

Regierung schließt schlampiges Corona-Testzentrum in Palmanova

test, diagnosis, medical
Photo by Elchinator on Pixabay

Gesundheitsministerium Mallorcas schließt kurzfristig eröffnetes Covid-Testzentrum wegen erheblicher Mängel.

Das Gesundheitsministerium der Balearen hat am heutigen Donnerstag, 9. September, ein Covid-Testzentrum in Palmanova im Südwesten der Insel Mallorca geschlossen. Beim Testzentrum in der Straße Hermanos Pinzones 1 sollen gravierende Mängel vorgelegen haben. So wurde berichtet, dass beispielsweise Handschuhe aus Kostengründen einfach wiederverwendet wurden, es im Labor nur unzureichendes medizinisches Equipment gab und die Empfangsdame gezwungen wurde, die Antigentests aus Personalmangel selbst durchzuführen. Einige Schnelltests sollen darüber hinaus nicht eingepackt sowie defekt gewesen sein.

Das Testzentrum war erst vor wenigen Wochen im August 2021 in Betrieb gegangen. Die meisten Kunden sind vornehmlich englische und deutsche Touristen, welche sich in der Calvià-Region aufgehalten haben.

Jetzt wird ein Verfahren eingeleitet, um den Fall und die Missstände genauestens zu untersuchen und aufzuklären. Auch über einen Sakntionsvorschlag wird beraten.


Baby (2) fällt aus 4. Stock und ist fast unverletzt

design, wheel, bike

Herbst: Um die 20.000 Radler auf Mallorca erwartet