Menu
in

Mehr Männer an Corona auf Mallorca verstorben

Photo by Alexandra_Koch on Pixabay

Die Corona-Situation auf Mallorca spitzt sich immer weiter zu. Mit 895 Neuinfektionen binnen 24 Stunden am Donnerstag, 15. Juli, wurde der höchste Infektionswert jemals erreicht. Ein Blick in die Sterbestatistik zeigt jetzt, dass insbesondere Männer in den vergangenen Monaten gestorben sind. Positiv zu erwähnen ist, dass die Todesrate insgesamt deutlich abgenommen hat.

Von Februar bis Juni 2021 verstarben 22 Männer und 6 Frauen

Im Februar 2021 verstarb ein Mann an Corona in Mallorca, im März waren es 11 Männer. Hingegen verstarben im selben Zeitraum lediglich drei Frauen. Auch im April verstarben mehr als doppelt so viele Männer wie Frauen (5 vs 2), im Mai wurden vier tote Männer und eine tote Frau beklagt. Im Juni verstarb ein Mann.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Letalitätsrate deutlich abgenommen hat. So verstarben im Januar noch 131 Menschen an Corona, im Februar waren es 58 Menschen.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen