in

Lockerungen der Maskenpflicht in Kürze?

Photo by Antonio_Cansino on Pixabay

Die Corona-Lage auf Mallorca ist aktuell sehr gut, daher besteht durch aus die Möglichkeit, dass die Maskenpflicht bald gelockert werden könnte. 

Das sagt zumindest ein führender Experte auf der Insel, der Chefvirologe des Inselkrankenhauses Son Espases, Jordi Reina.

In der Impfkampagne wird Fahrt aufgenommen und die Inzidenz ist niedrig. Er mahnt aber auch zur Vorsicht. 

Für die spanische Verbraucherschutzorgansation OCU steht fest, dass die Maskenpflicht zumindest unter freiem Himmel sobald wie möglich abgeschafft werden sollte. 

Die Maskenpflicht auf der Insel gilt seit Längerem überall dort, wo kein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. 

Allerdings sind das bisher nur mögliche Szenarien und offiziell ist dahingehend noch nichts im Gespräch.

Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Preise für Fährtickets sinken

riot, violence, anarchy

Krawalle in Palma am Wochenende