in

Erneute nächtliche Trinkgelage

Photo by gfs_mizuta on Pixabay

Seit Wochen gibt es auf Mallorca immer wieder illegale Zusammenkünfte mit Saufgelagen an unterschiedlichen Hotspots in der Stadt. Diese Ereignisse halten die nationale Polizei auf Trab und führen immer wieder zu Großeinsätzen. So auch am vergangenen Wochenende. Sowohl in der Nacht von Freitag auf Samstag als auch in der darauffolgenden war die Polizei im Einsatz und hat 441 Menschen aufgenommen – sowie ca. 300 Anzeigen gefertigt. Darüber hinaus wurden noch 331 Autos kontrolliert. 

Diese “botellones” sind in Spanien allgemein, aber auch unter Jugendlichen sehr verbreitet und werden meistens an den Stränden oder in Industriegebieten abgehalten. Aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit, das Coronavirus dabei zu übertragen, werden sie strikt von den Behörden geahndet und aufgelöst.


14 Rückkehrer Coronapositiv

Die Briten sind zurück