in

Corona-Zahlen vom 13. Juli

Photo by iXimus on Pixabay

Für die vergangenen 24 Stunden wurden 599 Neuansteckungen mit Corona auf Mallorca und seinen Nachbarinseln registriert. Am Vortag waren es noch 375. Es wurde kein weiterer Todesfall gemeldet. Damit liegt die Zahl der bisher an Corona verstorbenen Menschen auf den Balearen seit Pandemieausbruch bei 845. Insgesamt haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie auf den Balearen 64.363 Menschen infiziert.

Insgesamt wird tritt die Inzidenz immer mehr in den Hintergrund und wird durch die Auslastung der Intensivbetten in den Krankenhäusern als Entscheidungskriterium ersetzt. Und diese ist seit gestern von 7 auf 11 Prozent gestiegen. Noch steht damit die Corona-Ampel der balearischen Regierung auf Grün. Auch wird die Lage im Gesundheitswesen von Mallorca und seinen Nachbarinseln weiterhin als exzellent klassifiziert.

Am Dienstag wurden 86 Corona-Patienten in allen Krankenhäusern der Balearen betreut, 26 davon auf Intensivstationen. In der dritten Welle lag der Höchstwert Anfang Februar noch bei 140 Intensivpatienten. Grund sind die deutlich milderen Verläufe, da ältere Menschen geimpft wurden und jüngere Urlauber, welche das Infektionsgeschehen zurzeit in die Höhe treiben, regelmäßig einen deutlich harmloseren Verlauf zeigen. Insgesamt verfügen Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera zusammen über 1000 Betten für Corona Kranke sowie 200 Intensivbetten.


76-Jährige ertrinkt in Swimmingpool

Der Bierkönig dankt ab!