in

Aktuelle Coronazahlen

Photo by Tumisu on Pixabay

Der aktuelle Inzidenzwert für Mallorca und die Nachbarinseln lag am Dienstag, es ist noch kein aktuellerer Wert durch die spanische Zentralregierung übermittelt worden, bei 20,23 (Vortag: 19,97). Gestern wurden aber aktuell 36 Neuansteckungen gemeldet innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Damit ist der Inzidenzwert das erste Mal seit Wochen wieder über 20 gestiegen. Aber das muss nicht unbedingt ein Grund zur Beunruhigung sein, denn im spanienweiten Vergleich liegen die Inseln aber weiterhin weit vorne.

Die allgemeine Corona-Ampel, die für die Balearen eingeführt wurde, steht weiterhin auf Grün in Bezug auf die meisten Punkte. Sowohl für die Auslastung der Intensivstationen und Krankenhäusern, die mit 7% beziffert, wird (21 Corona-Patienten davon 13 auf den Intensivstationen) als auch für die Positivitätsrate die gestern bei 1,43 % gelegen hat. Der letzte Wert ist wieder angestiegen, da er bereits bei 0,53% lag.

Die Impfbilanz steht weiterhin auf Rot, da die Zahl der Geimpften nur leicht auf 18,5% gestiegen ist.

Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Nachtleben trotz Risiko

Immer mehr Plastikmüll im Mittelmeer