in

Partysaison erneut gecancelt

Photo by Jacob Bentzinger on Unsplash

Auch wenn die Zahlen und Inzidenzwerte auf Mallorca seit Wochen nun schon niedrig sind und Mut machen, so war es doch abzusehen, dass die Partyliebhaber auch in diesem Jahr in die Röhre gucken werden. Das hat auch Ministerpräsidentin Francina Armengol bereits bestätigt. Laut der Politikerin kann das Nachtleben erst mit Fortschreiten der Impfungen wieder anlaufen und das wird nicht mehr in diesem Sommer gelingen. Man müsse vorsichtig vorgehen und dürfe dass, was man bereits erreicht hat, nicht gefährden, es wäre an der Zeit für  „verantwortungsvolle Tourismus“. Auch sieht Armengol eine Chance in der Krise „den Exzesstourismus hinter uns zu lassen“ zugunsten eines qualitativ hochwertigen Tourismus.

Ob also am Ballermann, im Bierkönig und im Megapark jemals wieder so ausgelassen gefeiert werden kann wie zu Zeiten vor der Pandemie, bleibt abzuwarten.

Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

aircraft, europa, sea

SPD gegen Billigflüge

Erstes Autokino eröffnet auf Mallorca