in

Neue Airline Leav Aviation: Flüge von Deutschland nach Mallorca

Foto: Leav Aviation

Die junge deutsche Fluggesellschaft Leav Aviation hat kürzlich Linienflüge zwischen Köln/Bonn und Palma de Mallorca eingeführt. Wer in Deutschland lebt und bereits seinen nächsten Mallorca-Urlaub plant, hat somit die Möglichkeit, demnächst mit dieser neuen Airline zu fliegen. Die Flüge starten mehrmals die Woche und die Tickets können online gebucht werden.

Tarifoptionen: Leav Naked, Leav Dressed und Leav Splendid

Wie bei anderen Airlines können Reisende zwischen drei Tarifen wählen. Der Basistarif “Leav Naked” beinhaltet ein kleines Handgepäck von bis zu fünf Kilogramm. Der Tarif “Leav Dressed” umfasst zusätzlich ein Aufgabegepäck von 20 Kilogramm, zwei Handgepäckstücke und bietet flexible Umbuchungsmöglichkeiten. Der teuerste Tarif, “Leav Splendid”, beinhaltet unter anderem einen 32-Kilo-Koffer zum Aufgeben, zweimal Handgepäck, Sitzplatzreservierung und mehr Beinfreiheit.

Preisbeispiel und weitere Angebote

Für die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen beträgt der Preis für Hin- und Rückflüge nach Mallorca mit dem mittleren Tarif knapp 470 Euro pro Erwachsenem. Dies gilt für den Reisezeitraum vom 26. Juni bis 10. Juli. Kinder und Tiere sind laut der Airline-Website ebenfalls willkommen. Die Airline bietet zudem barrierefreies Reisen an. Neben Mallorca fliegt Leav von Köln/Bonn auch verschiedene Ziele in Griechenland an, darunter Kos, Kreta und Rhodos. In Zukunft sollen auch Flüge zu den Kanarischen Inseln buchbar sein.

Flotte und Hintergrundinformationen

Leav Aviation verfügt derzeit über zwei Airbus A320, die jeweils Platz für 180 Passagiere bieten. Die Fluggesellschaft wurde im Jahr 2020 gegründet und nahm im Mai 2022 den Flugbetrieb auf. Die Gründungsmitglieder bringen langjährige Erfahrung mit und haben unter anderem bei Germania und Easyjet gearbeitet. Im vergangenen Sommer war Leav bereits für TUIfly im Einsatz.


kindergarten, school, the main

Balearen hat die teuersten öffentlichen Schulkantinen im Land

So lief Katja Krasavices Mallorca-Premiere im Megapark