Menu
in

Vier Schwerverletzte nach Klippensprüngen an der Cala Varques

Photo by Reiseuhu on Unsplash

In nur drei Tagen haben sich vier Jugendliche beim Klippensprung, unabhängig von einander, schwer verletzt. Im Osten von Mallorca, an der Cala Varques, bietet sich für Klippenspringer traumhaftes Wasser und 14 Meter Höhe – doch auch schwere Verletzungen. Viele Verletzungen sind dabei zum einen durch hervorstehende Felsen, zum sondern durch den Aufprall auf das harte Meerwasser entstanden. Beim Eintauchen ins Meerwasser ziehen sich Jugendliche aber auch Einheimische in den Sommermonaten mitunter schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule zu.

Insbesondere in diesem Jahr habe die Anzahl der notwendigen Rettungseinsätze nochmals deutlich zugenommen. Und dass, obwohl aufgrund der Pandemie grundsätzliche weniger Touristen auf der Insel waren als noch im Rekordjahr 2019.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen