in

Rolex-Banden in Puerto Andratx erbeuten Uhren für 120.000 Euro

Immer die selbe Masche. Ein Täter hält das Opfer fest, der andere reisst die Uhr vom Handgelenk. Meistens werden Mopeds als Fluchtfahrzeuge eingesetzt. Die Täter beobachten ihre Opfer im Vorfeld.

Im Luxusort Puerto Andratx im Südwesten von Mallorca sind die Rolex-Banden besonders aktiv.

Innerhalb der letzten zehn Tage wurden zwei Luxusuhren in Puerto Andratx geklaut. Der Wert der ersten Uhr wurde auf 100.000 Euro beziffert. Die zweite Uhr wurde auf 20.000 Euro taxiert.

Bei der ersten Uhr spazierte der ausländische Urlauber an der Hafenpromenade, als plötzlich, aus dem Nichts heraus, ein Moped neben ihm stoppte. Auf dem Zweirad saßen zwei Männer. Der eine hielt das Opfer fest, der andere zog die Uhr blitzschnell vom Handgelenk des Opfers.

Am gestrigen Freitagmorgen, 23. Juli, wurde ein zweiter Fall bekannt. Diesmal waren die Räuber jedoch mit einem Auto unterwegs. Sie stoppten ihr Opfer auf der Höhe der Abfall-Entsorungsstelle Punt Verd. Wieder hielt ein Mann das Opfer fest, der andere entfernte die Uhr vom Handgelenk.

Die Taten stehen in keinem direkten Zusammenhang.


doctor, tomograph, i am a student

Mallorcas Corona-Zahlen und Inzidenz vom 24. Juli

Leiche von Wanderer im Tramuntana-Gebirge gefunden