in

MEGA-Park verliert Rechtsstreit

Der bekannte MEGA-Park an der Playa de Palma ist derzeit geschlossen.

Seit gut drei Jahren kämpft der MEGA-Park an der Playa de Palma um eine Erweiterung des gastronomischen Betriebs im Außenbereich sowie die Rückgewinnung entzogener Lizenzen. Schon damals hatte die gigantische Partylocation wegen der aufkommenden Corona-Pandemie den neuen Anbau schließen müssen.

Jetzt wurde die Ablehnung des modifizierten Bauantrages gerichtlich bestätigt. Als letzte Instanz bleibt der Grupo-Cursach, welche neben dem MEGA-Park auch das BCM in Magaluf sowie das Tito’s in Palmas Hafenmeile betreibt, nur der spanische Gerichtshof.

Begonnen hatte das Missverhältnis zwischen Stadt und MEGA-Park aufgrund von aufgenommenen Ermittlungen wegen Korruption gegen Konzernchef Bartolome Cursach. 2017 wurden dazu zahlreiche Lizenzen für Discotheken und Sportbetriebe entzogen. Zuletzt forderte die Stadt Palma den Teilabriss des MEGA-Parks, da Baugenehmigungen nicht beachtet worden wären und entsprechende Ausbauten schlicht illegal seien. Auch Palmas bekannteste Disco Tito’s sowie das BCM mussten zeitweise schließen.

Lediglich in den Sportanlagen der Grupo-Cursach kann unter strengen Hygieneregeln wieder trainiert werden.


Keine erhöhten Corona Inzidenzen durch Oster-Urlauber!

aircraft, europa, sea

Änderungen im Flugverkehr möglich