Menu
in

Dieb fährt Geländewagen absichtlich in Schaufensterscheibe

Policia Nacional

Am vergangenen Montag wurde ein 31-jähriger spanischer Mann von der Polizei wegen eines Einbruchs mit dem sogenannten “Ram Raid”-Verfahren in einem Motorradgeschäft in Palma festgenommen.

Laut der Nationalen Polizei ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden des 11. Januar um 03:00 Uhr, als ein Geländewagen absichtlich in die Schaufensterscheibe eines Ladens im Stadtteil Son Anglada in Palma raste. Nachdem das Fenster zerbrochen war, entwendete der Täter mehrere Elektromotorräder und diverse andere Gegenstände und floh anschließend vom Tatort, wobei er das zerbrochene Schaufenster zurückließ.

Die Abteilung für Einbrüche der Nationalen Polizei begann nach Kenntnisnahme des Vorfalls mit den Ermittlungen zur Identifizierung des mutmaßlichen Täters. Die Beamten konnten feststellen, dass das Fahrzeug zuvor in Palma gestohlen worden war und unternahmen verschiedene Maßnahmen zur Aufklärung des Falls. Nach Auswertung aller gesammelten Informationen wurde der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Mann mit etwa zehn Vorstrafen, darunter einige für ähnliche Delikte, identifiziert.

Am vergangenen Montag wurde der mutmaßliche Täter aufgrund des Vorwurfs des Einbruchs mit Gewaltanwendung und des Diebstahls eines Fahrzeugs festgenommen.

Die mobile Version verlassen