in

Dank Europol: mutmaßlicher deutscher Mehrfachtäter auf Mallorca verhaftet

Photo by stokpic on Pixabay

Seit März 2021 wird der Deutsche auch international gesucht. Der Vorwurf: Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation, Drogen- sowie Waffenhandel. In Deutschland droht dem Mann eine sehr hohe Haftstrafe.

Der Verdächtige ist erst gestern, am Montag, dem 20.09., in einer Finca in Sóller verhaftet worden. Die spanische Polizei hatte die Fahndung zusammen mit den Behörden aus Hamburg geleitet. Schon zu Beginn des Jahres hatten die Behörden bekanntgegeben, dass die Fahndung in Kooperation mit Europol auf die internationale Ebene gehoben wird. Nach der Überführung nach Deutschland droht dem Mann eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren.

Der Beschuldigte war auf der Durchreise

Die Behörden berichteten, dass der Mann eigentlich vor hatte, Mallorca wieder zu verlassen. Offenbar war ihm der Flugverkehr in seiner Situation zu heikel. Der 50-jährige hatte stattdessen vor, die Insel über das Meer hinter sich zu lassen. Als die spanische Nationalpolizei die Finca stürmte, in der der Mann sich versteckte, durchsuchte diese auch die persönlichen Gegenstände, die er bei sich trug.

Verdächtige Habseligkeiten

Bei der Untersuchung der Dinge, die der Mann mit sich führte, stellten die Beamten einige Gegenstände sicher. Es wurde Bargeld in Höhe von 4.000 Euro gefunden. Außerdem besaß der Verdächtige drei Mobiltelefone. Des weiteren fand man einen Router, der zur mobilen Nutzung des Internets diente.


Internationale Solidarität: Afghanische Frauen und Kinder kommen nach Mallorca

Neue Mutation mit mutmaßlicher Impfresistenz: Mu-Variante noch nicht auf Mallorca registriert