Menu
in

Brand auf Reiterhof in Andratx

In dem örtlichen Reiterhof in Andratx, im Südwesten von Mallorca, kam es am 11. Juli zu einem Brand. Das Feuer entstand in den frühen Morgenstunden, wohl gegen 4 Uhr morgens, und warf hohe Rauchschwaden in den benachbarten Kreisverkehr. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fingen einige Strohballen des Geländes Feuer, welches sich aufgrund des trockenen Untergrunds und der hohen Temperaturen schnell ausbreitete. Anwohner verständigten die lokale Feuerwehr. Durch das schnelle Eingreifen wurden keine Menschen oder Pferde verletzt. Die Pferde wurden aus allen Stallungen gebracht.

Auch gegen 13 Uhr bildeten sich noch große Rauchschwaden über Andratx, die Situation war jedoch durchweg unter Kontrolle.

Jetzt soll die Brandursache untersucht werden.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen