Menu
in

85-jähriger stürzt in vier Meter tiefen Brunnen

Davidbena, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Den tiefen Schacht konnte der Mann nicht mehr selbstständig verlassen. Ein Notruf wurde abgesetzt. Die Retter kamen zur Hilfe.

Gestern, am 29.09.2021, stürzte ein 85 Jahre alter Herr bei Sa Pobla in einen Regenschacht. Die Gründe hierfür sind bislang noch unklar. Das brunnenartige Loch befindet sich auf einer Finca. Es war mit Wasser gefüllt. Der Mann konnte sich über der Wasseroberfläche halten, indem er sich an ein herunterhängendes Seil klammerte. Die Feuerwehr sowie die Guardia Civil kamen dem Unglücklichen zur Hilfe und bargen ihn.

Gegen Mittag am gestrigen Mittwoch ging der Notruf ein. Gerettet wurde der Mann durch einen Beamten, der sich an einem Seil in den Schacht abseilen ließ. Er ließ sich mit dem Opfer wieder heraufziehen. Anschließende medizinische Untersuchungen ergaben, dass es dem Mann gut geht. Er durfte darauf wieder nachhause.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen