in

30-Grad in der Nacht!

Photo by pixel2013 on Pixabay

Noch immer sind die Wolken mit Saharasand gefüllt. Doch wie der balearische Wetterdienst Aemet bestätigt, wird der Staub bald nicht mehr in der Luft sein. Bereits am Samstag, 14. August, soll er vollständig verschwunden sein.

Jetzt werden die Nächte umso heißere

26,8 Grad wurden von Aemet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Inselhauptstadt Palma gemessen. In der Nacht von Freitag auf Samstag sollen die Temperaturen sogar noch noch mehr nach oben schnellen und bis zu 30 Grad in der Nacht erreichen.

Am Wochenende ist der Höhepunkt der Hitzewelle Mallorcas jedoch auch erreicht. Temperaturen von 41 Grad sind dabei nicht unwahrscheinlich. Aktuell gilt in der Inselmitte und im Süden von Mallorca die Warnstufe Orange, sonst die Warnstufe Gelb.

Am kommenden Dienstag sinken die Temperaturen dann auf der gesamten Insel.


mallorca, cala pi, llucmajor

Mann bricht mit Hitzekollaps zusammen

Alkoholverbot auf Deià‘s Straßen