Menu
in

“Super Spreader” aber unbewusst?

Bis jetzt hat lediglich jeder 20. Mallorquiner die Erst- und Zweitimpfung erhalten. Photo by rottonara on Pixabay

Nachdem ein 40-Jähriger im Osten der Insel in Manacor insgesamt 22 Personen in kurzem Zeitraum angesteckt hatte, hat zunächst Fassungslosigkeit geherrscht. Jetzt hat der Mann dem TV-Sender “Cuatro” ein Interview gegeben und hat erklärt, dass er nicht richtig aufgeklärt gewesen sei. Der Arzt habe nach einem PCR- Test lediglich gesagt, dass er ihn anrufen werde am nächsten Tag wegen des Ergebnisses. Von direkter Quarantäne wäre keine Rede gewesen. Allerdings hatte er auch 40 ° Grad Fieber und ist trotzdem zur Arbeit gegangen. Der Mann wurde verhaftet. Auch wenn er zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß ist, wird er sich der Anklage stellen müssen, die ihm vorwirft, die Menschen absichtlich infiziert zu haben. 

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen