Menu
in

Protest “gegen Masken” in Palma

Photo by Anshu A on Unsplash

Am vergangenen Samstag gingen etwa 100 Maskenverweigerer auf Palmas Straßen protestieren. In Palmas Innenstadt verteilten sie mehrere Schilder “gegen Masken”, außerdem bestätigten sie Verschwörungstheorien, wie Sauerstoffmangel beim Tragen einer Maske. Drei Organisatoren des Protests wurden von der Polizei bestraft. Das Tragen einer Maske ist auf Mallorca sowie Spanien Pflicht, während des Protests verzichteten die Organisatoren sowie die übrigen Teilnehmer darauf.

Im vergangenen Juli ging etwa die gleiche Anzahl der Menschen auf die Straße. Damals wurde gerade die neue Maskenpflicht in Kraft gesetzt. Im August letzen Jahres protestierten fast 400 Personen, darunter viele deutsche Inselresidenten, gegen die Corona-Politik der Balearen-Regierung. Darunter Corona-Leugner aber auch jene, die die Maßnahmen für übertrieben hielten. Viele von ihnen hatten Angst vor einer “neuen Weltordnung”.

Ein baldiges Ende der Maskenpflicht ist erst einmal nicht in Sicht.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen