in

Aktuelle Coronazahlen

Photo by PIRO4D on Pixabay

Der aktuelle Inzidenzwert für Mallorca und die Nachbarinseln lag am Mittwoch, es ist noch kein aktuellerer Wert durch die spanische Zentralregierung übermittelt worden, bei 18,86 (Vortag: 19,12). Gestern wurden aber aktuell 25 Neuansteckungen gemeldet innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Damit ist der Inzidenzwert wieder unter 20 gefallen. 

Die allgemeine Corona-Ampel, die für die Balearen eingeführt wurde, steht weiterhin auf Grün in Bezug auf die meisten Punkte. Sowohl für die Auslastung der Intensivstationen und Krankenhäusern, die mit 4% beziffert, wird (18 Corona-Patienten davon 8 auf den Intensivstationen) als auch für die Positivitätsrate die gestern bei 0,78 % gelegen hat. Der letzte Wert ist wieder leicht angestiegen. 

Die Impfbilanz steht weiterhin auf Rot, da die Zahl der Geimpften nur leicht auf 28,0% gestiegen ist.


Neue Palmen für die Playa de Palma

Wann kommt die Lockerung der Maskenpflicht?