in

Aktuelle Coronazahlen

Photo by geralt on Pixabay

Der aktuelle Inzidenzwert für Mallorca und die Nachbarinseln lag am Mittwoch, es ist noch kein aktueller Wert durch die spanische Zentralregierung übermittelt worden, bei 18,18 (Vortag: 17,73). Heute wurden aber aktuell 28 Neuansteckungen gemeldet innerhalb von 24 Stunden. 

Die allgemeine Corona-Ampel, die für die Balearen eingeführt wurde, steht weiterhin auf Grün in Bezug auf die meisten Punkte. Sowohl für die Auslastung der Intensivstationen und Krankenhäusern, die mit 6% beziffert, wird (23 Corona-Patienten davon 13 auf den Intensivstationen) als auch für die Positivitätsrate die gestern bei 0,53% gelegen hat. Der letzte Wert ist deutlich gesunken.

Allein die Impfbilanz steht weiterhin auf Rot, da die Zahl der Geimpften bei 13,5% stagniert seit Mitte letzter Woche.

Die allgemeinen Zahlen sind in allen Bereichen leichten Schwankungen unterworfen, aber dauerhaft recht niedrig, was auch den weiteren Trend angibt.


Poolrestaurant muss weichen

Endlich ein Ende…