in

Aktuelle Coronazahlen

Photo by Tumisu on Pixabay

Der aktuelle Inzidenzwert für Mallorca und die Nachbarinseln lag Mitte der Woche, als die letzten Zahlen durch die spanische Zentralregierung übermittelt wurden, bei 18,18 (Vortag: 17,73) und ist somit ganz leicht gestiegen. Gestern wurden 18 Neuansteckungen gemeldet innerhalb von 24 Stunden. 

Die allgemeine Corona-Ampel, die für die Balearen eingeführt wurde, steht wiederholt auf Grün in Bezug auf die meisten Punkte. Sowohl für die Auslastung der Intensivstationen und Krankenhäusern, die mit 6% beziffert, wird (29 Corona-Patienten davon 12 auf den Intensivstationen) als auch für die Positivitätsrate die gestern bei 0,9% gelegen hat. 

Allein die Impfbilanz steht immer noch auf Rot, da erst 13,5% der Einwohner mittlerweile geimpft sind. 

Die allgemeinen Zahlen sind in allen Bereichen leichten Schwankungen unterworfen, aber dauerhaft recht niedrig. 

Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Hauptansteckung aktuell bei der Jugend

Umstrittene Ausgangssperre, bald Geschichte?