Menu
in

Aktuelle Coronazahlen

Photo by geralt on Pixabay

Der aktuelle Inzidenzwert für Mallorca und die Nachbarinseln lag am Freitag, es ist noch kein aktuellerer Wert durch die spanische Zentralregierung übermittelt worden, 94,06 (Vortag: 80,75). Gestern wurden aktuell 203 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Der Inzidenzwert liegt nun seit Längerem über der kritischen Marke von 50.

Die allgemeine Corona-Ampel, die für die Balearen eingeführt wurde, steht für den Inzidenzwert nun auf Rot. Weiterhin auf Grün steht sie im Bezug auf die Zustände in den Krankenhäusern. 

Die Auslastung der Intensivstationen und Krankenhäusern, wird mit 7 % beziffert, (50 Corona-Patienten, davon 13 auf den Intensivstationen). Bei der Positivitätsrate steht die Ampel auf Gelb – sie hat gestern bei 7,91 gelegen. 

Die Ampel der Impfbilanz steht nun auch auf Gelb, da die Zahl der Geimpften nur leicht auf  38,9 %  gestiegen ist.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen