in

Aktuelle Coronazahlen

Photo by Tumisu on Pixabay

Der aktuelle Inzidenzwert für Mallorca und die Nachbarinseln lag am Freitag, es ist noch kein aktuellerer Wert durch die spanische Zentralregierung übermittelt worden, bei 30,98 (Vortag: 20,68). Gestern wurden aber aktuell 131 Neuansteckungen gemeldet innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Damit ist der Inzidenzwert um einiges und über 20 gestiegen, was wohl auf die infizierten Schüler zurückzuführen ist. 

Die allgemeine Corona-Ampel, die für die Balearen eingeführt wurde, steht weiterhin auf Grün in Bezug auf die meisten Punkte. Sowohl für die Auslastung der Intensivstationen und Krankenhäusern, die mit 4% beziffert, wird (37 Corona-Patienten davon 8 auf den Intensivstationen) als auch für die Positivitätsrate die gestern bei 5,68 % gelegen hat. Der letzte Wert ist wieder stärker angestiegen über den Schwellenwert von 5 % den die WHO angiebt. 

Die Impfbilanz steht weiterhin auf Rot, da die Zahl der Geimpften nur leicht auf 33,5% gestiegen ist.


Written by Tatjana Gemüth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

Merkel für Einreisestopp von Briten

Regierung reagiert