Menu
in

40-Jähriger infiziert absichtlich 22 Menschen

Photo by geralt on Pixabay

Ein 40 Jahre alter Superspreader infizierte auf Mallorca 22 Menschen, darunter auch drei Babys, mit dem Corona-Virus, 8 davon unmittelbar und direkt, 14 weitere indirekt über die sich verbreitende Infektion. Das Unfassbare: Der Mann erhielt einen positiven PCR-Test, ging jedoch weiter ins Fitnessstudio und am nächsten Tag seiner gewohnten Arbeit nach und verheimlichte seine Corona-Infektion einfach. 

„Ich werde euch alle mit dem Coronavirus anstecken“

Schon 10 Tage zuvor soll er an seiner Arbeitsstelle die typischen Symptome von Covid-19 gezeigt haben. Seine Kollegen und auch sein Chef waren nehmend besorgt und baten ihn, zu Hause zu bleiben. Doch der Mann weigerte sich, sogar mit 40 Grad Fieber! Mutmaßlich soll er an seiner Arbeitsstelle herumgelaufen sein, seine Maske entfernt haben und absichtlich gehustet haben. Dabei soll er gerufen haben „Ich werde euch alle mit dem Coronavirus anstecken“. Drei Mitarbeiter wurden infiziert, sowie indirekt weitere Familienangehörige derselbigen.

Der Mann wurde am 23. April wegen schwerer Körperverletzung dem Haftrichter vorgeführt.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen