in

Urlaub in Alltour-Hotels bald nur noch mit Impfung

Der Düsseldorfer Reiseveranstalter Alltours hat jetzt bekanntgegeben, dass Urlaub in den hauseigenen Allsun-Hotels nur noch mit Corona-Impfung oder nachgewiesener Genesung möglich sein wird. Die Regelung wird ab dem 31. Oktober in Kraft treten. Für Kinder zwischen zwei und siebzehn Jahren reiche allerdings ein negatives Corona-Testergebnis aus. Geplant war die Maßnahme schon länger. Sie ist Bestandteil eines seit 2020 von Alltours ausgearbeiteten Hygiene- und COVID-19 Konzeptes.

Der Nachweis muss rechtssicher sein und erfolgt entweder in Druckform oder elektronisch. Bei einer Genesung muss die Krankheit mindestens 28 Tage zurückliegen, darf aber auch nur maximal 6 Monate her sein.

Foto: Kiefer, CCA


Größter Corona-Hotspot heute in Magaluf?

Temperaturen auf Mallorca steigen über 40 Grad