Menu
in

Impfpflicht auch auf Mallorca: Aida Cruises macht Nägel mit Köpfen

Photo by Anne_Schmidt on Pixabay

Wer auf Schiffen der deutschen Reederei mitreisen will, braucht ab jetzt einen Nachweis über den vollständigen Impfschutz.

Ab Herbst nimmt das Unternehmen Aida nur noch Reisende mit, die einen vollständigen Impfschutz nachweisen können. Das gilt auch für Reisende ab dem Hafen von Palma. Die Regelung gilt außerdem für alle Reisen in Europa. Für Personen, die älter als 12 Jahre alt sind soll diese Neuerung in den nächsten Monaten angewandt werden. Kinder in einem Alter unter 12 müssen dagegen lediglich einen negativen Corona-Test nachweisen.

Wann geht es los?

Der Beginn der neuen Regelung ist abhängig von dem jeweiligen Schiff, mit dem gereist wird. Für jeden Kreuzer gibt es einen entsprechenden Termin. Pauschal kann jedoch gesagt werden, dass mit Beginn des Monats Oktober die ersten Schiffe diese Impfpflicht einführen werden.

Es geht noch doller

Wer sich bereits hierüber beklagt, sollte dann wahrscheinlich keine Karibik-Reise mit der Reederei buchen. Die Regelungen zum Impfschutz sind hier wesentlich konsequenter. Für diese Reisen gilt ein Verbot für lediglich Genesene und ungeimpfte Kinder. Im Klartext bedeutet das hier: Kein Impfschutz, keine Reise.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen