Menu
in

Leiche von Wanderer im Tramuntana-Gebirge gefunden

Der Gorg Blau ist ein Stausee im Tramuntana-Gebirge. Hier wurde die Leiche des Wanderers gefunden. Olaf Meister, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Update: Es soll sich um einen Deutschen gehandelt haben.

Seit Freitag, 23. Juli, wurde ein leidenschaftlicher mallorquinischer Wanderer vermisst. Der 52 Mann informierte seine Frau täglich über die von ihm bestiegenen Routen. Am Donnerstag brach er ins Tramuntana-Gebirge auf und kam nicht mehr zurück. Seine Frau alarmierte daraufhin die Polizei.

Die Bergwacht suchte die ganze Nacht nach dem Mann. Am Morgen wurde die Leiche des Mannes neben Felswänden in der Nähe des Stausees Gorg Blau Gefunden.

Die genaue Todesursache konnte bislang nicht bestimmt werden. Zwar litt der Mann unter Bluthochdruck, doch es wird vermutet, dass der Wanderer durch einen tödlichen Sturz verunglückte.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen