Menu
in

Lehrer auf Mallorca festgenommen: Sexualkontakt mit Minderjähriger

school, school desk, board

Photo by Nuffer on Pixabay

Ein 23 Jahre alter Lehrer ist wegen der sexuellen Beziehung zu einer 14-jährigen Schülerin festgenommen worden. Neben ihm sind noch zwei seiner Freunde tatverdächtig.

Der Beschuldigte war vor einiger Zeit an der Schule La-Salle in Palma de Mallorca als Lehrer angestellt. Er befand sich in der Probezeit. Schon damals war aufgefallen, dass sich der junge Mann zu Schülerinnen hingezogen fühlt. Er habe einige Mädchen in einer unangemessenen Weise berührt. Daraufhin wurde er vom Schuldienst freigestellt. Während dieser Freistellung ist einem der Väter der Mädchen aufgefallen, dass der Mathematiklehrer weiterhin Kontakt zu seiner Tochter hat.

Treffen in der Wohnung des Lehrers

Das Mädchen, mit dem sich die Lehrkraft weiterhin traf, soll immer wieder zu Besuch in seine Wohnung gekommen sein. Dort hatten die beiden dann Sex. Gleichzeitig stehen auch zwei Freunde des Mannes im Verdacht, ebenfalls Geschlechtsverkehr mit zwei anderen minderjährigen Mädchen gehabt zu haben. Der Polizei wurde der Verdacht durch den Vater eines der Mädchen mittgeteilt. Er hatte gesehen, dass seine Tochter noch auf einem Messenger-Dienst mit dem Lehrer kommuniziert. Er erstattete anschließend Anzeige.

Weitere Ermittlungen nötig

Ermittelt wird noch ein anderer Verdacht: Bislang ist unklar, ob es sich bei diesem Fall nur um die drei Verdächtigen handelt, die bereits verhaftet wurden. Die Prüfung, ob es einen vierten Beteiligten gibt, steht noch aus. Bei den beiden Freunden des Mathematiklehrers handelt es sich jeweils um junge Männer im Alter von 19 und 23 Jahren. Die Mädchen, mit denen sie Geschlechtsverkehr hatten, waren zwischen 13 und 14 Jahren alt.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen