Menu
in

Achtung: Warnung vor Starkregen (20.09. -21.09.)

Photo by _Alicja_ on Pixabay

Der Wetterdienst Aemet warnt: ab Montag Abend ist mit einer Verschlechterung des Wetters bis hin zu Starkregen zu rechnen.

Für die nördlichen Küstenregionen gilt laut Aemet die Warnstufe Orange. Der Rest der Insel sieht sich aber ebenso mit starken Schauern konfrontiert. Hier gilt die Warnstufe Gelb.

Bereits ab heute, Montag, dem 20.09.2021, soll das Wetter deutlich herbstlicher werden. Dabei werden vermehrt Wolken und Schauer erwartet. Ab Dienstag ist dann mit Starkregen zu rechnen. Wie auch in den vergangenen Wochen besteht die Gefahr von Sturzbächen.

Die Temperaturen fahren Achterbahn

Für die kommenden zwei Tage ist eine deutliche Abkühlung berechnet worden. Die Temperaturen fallen nachts örtlich unter die 20 Grad-Marke. Am Tag kann mit bis zu 25° Celsius gerechnet werden. Eine kurze Rückkehr zum sommerlichen Klima wird aber dann bereits wieder ab Mittwoch (22.09.) erwartet. Hier klettert das Quecksilber dann teilweise wieder auf bis zu 30° Celsius.

Leave a Reply

Die mobile Version verlassen